Evangelisch, jung, mit und für EUCH

Hier seid ihr auf der Internetseite der Ev. Jugend Dötlingen. Im wirklichen Leben findet ihr uns in den Jugendhäusern Dötlingen und Neerstedt, auf dem Bolzplatz in Aschenstedt oder unterwegs in Kirche oder Gemeinderäumen, z.B. mit den Konfirmanden.

 

Unsere Jugendhäuser stehen grundsätzlich allen Kindern und Jugendlichen offen, egal welchen Glaubens, Geschlechts, Alters oder welcher Gesinnung sie sind. Allerdings gibt es zu bestimmten Zeiten spezielle Angebote für die einzelnen Altersgruppen oder Geschlechter. Schaut einfach mal in unser Programm!

 

Trotz dieser Offenheit für alle sind wir uns bewußt über unser christliches Fundament. Wir leben und arbeiten in der Überzeugung, dass Gott JEDEN Menschen liebt und so erschaffen hat, wie er ist. In unseren Angeboten soll man jederzeit diese Zugewandtheit, diese Toleranz und diese Liebe spüren können. Entsprechend erwarten wir von unseren Gästen auch ein Verhalten, dass es allen anderen ermöglicht, sich bei uns wohl zu fühlen.

 

Was wir außer der Konfirmandenzeit anbieten, hängt ab von unserer Wahrnehmung des Bedarfs. Dabei meinen wir sowohl den Bedarf der Eltern als auch den der Kinder und Jugendlichen. Wir wollen Eltern nicht ihre Kinder "abnehmen", sondern den Kindern zusätzlich zur Geborgenheit des Elternhauses Erlebnisräume schaffen, in denen sie in der Begegnung mit Gleichaltrigen soziale Handlungskompetenz in einem ausdrücklich leistungsfreien Raum erwerben. Auch Kreativität, Selbstbewußtsein und ein Bewußtsein für Zusammenhänge ( Umwelt, Glaube, Gesellschaft, Gemeinschaft, ...) wollen wir vermitteln. Wenn euch etwas bei uns fehlt, regt es doch einfach an - alle Angebote sind mal so entstanden!

 

Was wir damit sagen wollen:

 

Bei uns kannst DU Gemeinschaft erleben!

Tel.-Nrn. der Ev. Jugend:

JHD 04433/939732

JHN 04432/912639

Büro 04433/218409

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2014 Kirchenbüro Dötlingen | Schulweg 1b | 27801 Neerstedt | 04432 912672 | kirchenbuero.doetlingen@No Spamkirche-oldenburg.de